Schreibberatung

„Schreiben bedeutet, sich das eigene Denken anzusehen.“
Antje Rávik Strubel

Schreiben ist eine spezielle Herausforderung. Was möchte man eigentlich sagen? Und wie sagt man es am besten?

Schreibberatung begleitet Einzelpersonen, Gruppen oder Teams bei der Umsetzung unterschiedlichster Schreibprojekte. Spezielle Schreibtechniken unterstützen bei der Bewältigung der vielen Herausforderungen. Der Fokus liegt dabei auf dem individuellen Schreibprozess, der von Person zu Person sehr unterschiedlich sein kann und deshalb eine maßgeschneiderte Herangehensweise erfordert. Ich arbeite nach dem Motto: „Make plans for who you are, not for who you want to be.“

Schreibberatung und Schreibtrainings biete ich auf Deutsch und auf Englisch an.

In ausgewählten Fällen lektoriere und übersetze ich auch (Deutsch und Englisch). Preise und genaue Konditionen gebe ich gerne auf Anfrage bekannt.